FaQ

Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt 150,00 EUR für Selbstabholungen. Lieferung bieten wir ab einem Bestellwert von 500,00 EUR an.

 

Anmietung

Schickt uns bei Interesse gerne ein ausgefülltes Kontaktformular (auf unserer Homepage) zu. Je früher Ihr uns beauftragt, desto besser ist dies natürlich. Fest reserviert sind die Artikel erst nach Unterschrift des Mietvertrags, sowie Eingang der Anzahlung. 

 

Preise

Unsere Produktpreise findet Ihr auf unserer Homepage. Kosten für die Liefer- und Abholung werden individuell für Euch berechnet. Diese berechnen sich nach der Fahrzeit und der Entfernung.

 

Mietdauer

Unsere Mietdauer beträgt bei Selbstabholung von Mittwoch bis Montag.

 

Auf- und Abbau

Diese Dienstleistung kann gerne hinzu gebucht werden. Die Kosten für den Auf- und Abbau werden individuell anhand der Mengen berechnet.

 

Kaution

Wird im Vertrag mit aufgeführt und ist mit der Restsummenrechnung vor Event zu begleichen.

 

Reinigung 

Möbel wie Tische, Stühle usw. sind mit einem feuchten Lappen abgewischt abzugeben. Bitte nicht mit Reinigungsmitteln behandeln! 

Glasartikel wie z.B. Glasballons, Getränkespender, Gläser usw. müssen gespült und poliert und  frei von Essensresten und Wachsrückständen zurückzugeben werden.

 

Bezahlung

Nach Eingang des unterschriebenen Mietvertrages und Eingang der  Anzahlung auf unserem Bankkonto (die Anzahlung beträgt 50% des Auftragswertes) ist der Auftrag verbindlich eingebucht. 

Die restlichen 50% der Auftragssumme, sowie die Kaution sind 14 Tage vor Veranstaltungstermin zur Zahlung fällig. Ihr bekommt jeweils eine gesonderte Rechnung. Alle weiteren Details könnt Ihr dem Mietvertrag entnehmen.

 

Selbstabholung

Die Produkte können in unserem Lager in 97199 Ochsenfurt nach Terminvereinbarung immer mittwochs von 8.30 - 12.30 Uhr abgeholt werden. Die Rückgabe immer montags von 8.30 - 12.30 Uhr. Unsere Mietartikel sind alle in Transporthussen verpackt. Zum Befestigen der Mietware für den Transport empfehlen wir Ihnen das Mitbringen von Spanngurten und evtl. Polstermaterial, um die Ware vor Beschädigungen zu schützen. Zum Transport wird ein geschlossenes Fahrzeug oder geschlossener Anhänger (kein Fahrzeuganhänger mit Plane) und (keinerlei Tiertransporter) benötigt. Es müssen mindestens zwei Personen zur Abholung und Rückgabe der Ware vom Kunden kommen. Wir vermieten keine Fahrzeuge oder Anhänger. 

 

Verlust & Schäden

Vertauschte Artikel, Bruch, fehlende Ware sowie außergewöhnliche Verschmutzungen werden gesondert in Rechnung gestellt. 

Zur Reinigung von starker Verschmutzung und Schäden an den Mietartikeln, berechnen wir 30,00 EUR pro benötigte Personalstunde zzgl. Material. Bei Verlust der Mietartikel berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels.

 

Schlechtes Wetter

Unsere Mietartikel und Möbel dürfen keiner Witterung/Regen ausgesetzt werden und schlechtes Wetter ist kein Grund für eine Auftragsstornierung.

 

Lieferkosten

Eine Liefer- und Abholung der Mietartikel kann mitgebucht werden. Hierfür berechnen wir die gefahrenen Kilometer und eine Servicepauschale.

Das Be- und Entladen der Mietartikel ist Kundensache und muss vom Kunden mit zwei Personen unterstützt werden. Die Kosten findet Ihr auf dem Angebot.  Wenn nichts anderes vereinbart, erfolgt die Lieferung/Abholung am Abend nach Vereinbarung. Warte- und Standzeit oder evtl. doppelte Anfahrten werden in Rechnung gestellt. 

Anlieferung/Abholung endet frei Bordsteinkante, außer etwas anderes wurde schriftlich vereinbart. Unsere Mietartikel müssen wie bei Anlieferung sauber sein und für den Transport wieder verpackt. Ein eventuelles Einpacken/oder Einsammeln der Ware vor Ort wird mit 30,00 Euro pro Mitarbeiterstunde in Rechnung gestellt.